Cremiges Porridge und die besten Herbst-Toppings

Gerade in den kühleren Herbst- und Wintermonaten bietet ein warmer, cremig-süßer Haferbrei den perfekten Start in den Tag. Der klassische Haferbrei ist im Grunde ein unschlagbares Frühstück. Er ist nicht nur schnell zubereitet, sondern auch sehr gesund und sättigend für den ersten Teil des Tages. Mit seinem hohen Ballaststoffgehalt, den enthaltenen Antioxidantien und den Vitaminen B1 und B6 sowie wertvollen Mineralstoffen wie Magnesium, Phosphor, Eisen und Zink ist dieses Getreide eine wahre Vitaminbombe für die kalte Jahreszeit. Außerdem kann der Geschmack von Tag zu Tag variiert werden, sodass das Frühstück nie eintönig oder langweilig wird.

Zutaten:

  • 5 EL zarte Haferflocken
  • 250 ml Milch (Kuh- oder Pflanzenmilch)
  • Eine Prise Salz

Zubereitung:

  1. Gießen Sie zunächst Ihre Milch in einen kleinen Topf und erwärmen Sie sie langsam. Geben Sie dann die Haferflocken mit einer Prise Salz in die lauwarme Milch und lassen Sie beides gemeinsam aufkochen.
  2. Lassen Sie die Mischung für etwa zwei bis drei Minuten leicht köcheln und rühren Sie dabei ständig um. Danach schalten Sie den Herd aus und lassen den Haferbrei noch einige Minuten ziehen.
  3. Nun können Sie Ihren cremigen Haferbrei nach Belieben mit Toppings garnieren und je nach Geschmack mit etwas zusätzlicher Milch verflüssigen. Guten Appetit!

Genießen Sie diesen einfachen und gesunden Haferbrei, der Sie an kühlen Tagen wunderbar wärmt und mit Energie versorgt.

Related Posts

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert