Der Herbst klopft leise an die Tür und bringt die herrliche Kürbis-Saison mit sich. Dieses lebendige, orangefarbene Gemüse eignet sich hervorragend für eine Vielzahl von Gerichten, und jede Sorte hat ihren eigenen einzigartigen Geschmack, was für eine Fülle von Variationen und Abwechslung sorgt. Ein Beispiel dafür sind diese köstlichen Spaghetti mit Speck und Butternut-Kürbis, die garantiert Wärme in dein Herz zaubern werden.
Zutaten:
- 150 g Speck
- 500 g Butternut-Kürbis
- 2 Esslöffel Olivenöl
- 2 Zwiebeln
- 1/2 Bund frischer Thymian
- 400 g Spaghetti
- Salz
- 125 g Schlagsahne
- Pfeffer & Muskatnuss
- Ein Spritzer Zitronensaft
- 4 Esslöffel Parmesan
- 1/2 Bund Petersilie
So wird Spaghetti mit Speck und Butternut-Kürbis zubereitet:
- Den Speck in kleine Würfel oder Streifen schneiden. Den Butternut-Kürbis schälen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Beides in einer Pfanne gemeinsam anbraten. In der Zwischenzeit einen Topf mit gesalzenem Wasser für die Pasta aufstellen.
- Die Zwiebeln schälen und fein würfeln. Die Blättchen vom Thymian abzupfen, nachdem du ihn gewaschen und getrocknet hast. Zwiebeln und Thymian zu der Pfanne mit dem Speck und dem Kürbis hinzufügen und kurz anschwitzen.
- Die Spaghetti gemäß den Anweisungen auf der Verpackung kochen. Dann den Pfanneninhalt mit der Sahne ablöschen und mit Salz, Pfeffer, Muskat, Zitronensaft und Parmesan abschmecken. Lasse alles noch etwa 5 Minuten köcheln.
- Die Spaghetti auf Tellern anrichten, mit frischer Petersilie bestreuen und genießen. Guten Appetit!