Hier ist eine neue und inspirierende Version von Waffeln, die deine Morgenroutine aufpeppen wird: Vegane Bananenbrot-Waffeln. Der unwiderstehliche Duft, der sich beim Backen dieser Waffeln in deinem Zuhause ausbreitet, wird selbst die größten Morgenmuffel aus den Federn locken.
Das Beste an diesen Bananenbrot-Waffeln ist, dass du für sie nicht viele Zutaten benötigst, und sie sind komplett vegan. Statt herkömmlicher Kuhmilch kannst du einfach deine Lieblingspflanzenmilch verwenden und anstelle von Eiern kommt Apfelmark (ungesüßt) oder Apfelmus (gezuckert) zum Einsatz. Das macht die Zubereitung besonders einfach!
Zutaten:
- 2 sehr reife Bananen
- 150 Gramm Mehl
- 3 Teelöffel Backpulver
- 200 Milliliter Pflanzenmilch deiner Wahl
- 80 Gramm Apfelmark
- 1/2 Teelöffel gemahlener Zimt
- Eine Prise Salz
- 2 Esslöffel gehackte Walnüsse
So wird Bananenbrot-Waffeln zubereitet:
- Schäle die sehr reifen Bananen und zerdrücke sie in einer Schüssel. Rühre sie dann mit den restlichen Zutaten zu einem Teig.
- Fettpfanne eines Waffeleisens leicht ein und gib portionsweise Teig in das Waffeleisen. Backe die Waffeln nach den Anweisungen deines Waffeleisens goldbraun.
- Serviere die frisch gebackenen Bananenbrot-Waffeln nach Belieben mit Ahornsirup, Schokocreme und frischen Bananenscheiben. Und schon kannst du dieses köstliche Frühstück genießen!
Guten Appetit!