Goldene Milch: So machst du das Trend-Rezept zuhause nach

Goldene Milch: So machst du das Trend-Rezept zuhause nach- es handelt sich um ein Getränk, das aus Kurkuma, pflanzlicher Milch (wir haben Mandelmilch verwendet) und Honig hergestellt wird und somit ein wertvoller Nährstoff für unseren Körper ist, der von Curcumin profitiert. Dieses in der Kurkumawurzel enthaltene Element scheint zahlreiche Tugenden zu besitzen, weshalb es die in Italien bekannte goldene Milch zu einem so berühmten Produkt gemacht hat. In den südasiatischen Ländern ist die goldene Milch jedoch schon seit Generationen bekannt und überliefert.

Zutaten:

Zutaten für Kurkuma-Paste (für etwa 30 Tassen)

  • 130 g Wasser
  • 40 g Kurkumapulver
  • 1 Prise schwarzer Pfeffer

Für eine Tasse goldene Milch

  • 150 g Pflanzliche Milch (Mandel- oder Sojamilch)

Goldene Milch: So machst du das Trend-Rezept zuhause nach

  1. Um die goldene Milch zuzubereiten, können Sie mit der Kurkumapaste beginnen. Gießen Sie das Wasser zusammen mit einer Prise schwarzem Pfeffer in einen Topf und bringen Sie es zum Kochen. Sobald das Wasser heiß ist, schalten Sie die Flamme aus und geben das Kurkumapulver hinzu.
  2. Ständig rühren, bis eine dichte, körnige Paste entsteht. Füllen Sie die Kurkumapaste zur Aufbewahrung in ein Glas um.
  3. Bereiten Sie nun die Tasse mit der goldenen Milch zu. Bringen Sie die Pflanzenmilch in einem Kochtopf fast zum Kochen, füllen Sie sie in ein Glas und fügen Sie einen Teelöffel Kurkumapaste hinzu.
  4. dann mit Honig süßen und das Glas mit dem Deckel verschließen. Da die Milch noch sehr heiß sein wird, wickeln Sie ein Geschirrtuch um das Glas, damit Sie sich nicht verbrennen, und schütteln Sie es kräftig. Fertig ist die goldene Milch !

Aufbewahrung:

Kurkuma-Paste kann bis zu einem Monat im Kühlschrank aufbewahrt werden. Wichtig ist, dass sie in einem verschlossenen Glas aufbewahrt wird, am besten in einem mit einem Siegel versehenen.

Related Posts

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert