Kastanien zuhause selber zubereiten: Sie schmecken köstlich!
Der Herbst ist da und wir können endlich wieder anfangen, einige der typischen Lebensmittel der Jahreszeit zu genießen.
Eines davon ist zweifellos die Kastanie und auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie sie wirklich perfekt machen können.
Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie perfekte Kastanien im Ofen, in der Mikrowelle und sogar in der Pfanne zubereiten können.
Wenn Sie keinen Kamin haben, werden diese Alternativen der ganzen Familie das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen und das Ergebnis wird, wenn Sie diese Tipps befolgen, wirklich hervorragend sein.
Wie kann man Kastanien zuhause selber zubereiten:
-
Die Kastanien in der Pfanne
Zunächst einmal sei gesagt, dass Sie zum Kochen von Kastanien nicht unbedingt eine gelochte Pfanne verwenden müssen. Sie können eine kleine runde Pfanne oder einfach eine gewöhnliche Pfanne verwenden.
In diesem Fall sollten Sie eine Schüssel mit Wasser füllen, die Kastanien hineingeben und für etwa 20 Minuten beiseite stellen. Danach können Sie sie, ohne sie auszutrocknen, in eine Pfanne umfüllen und diese bei mittlerer Hitze auf den Herd stellen. Lassen Sie sie von jeder Seite etwa 4-5 Minuten lang garen. Wenden Sie die Kastanien anschließend und bestreuen Sie sie großzügig mit feinem Salz. Wickeln Sie das Ergebnis schließlich in ein feuchtes Küchentuch und lassen Sie es abkühlen.
-
Im Ofen gebackene Kastanien
Um Kastanien im Ofen zu garen, benötigen Sie natürlich die Kastanien, feines Kochsalz und Wasser.
Beginnen Sie damit, einen etwa 2 cm langen Einschnitt in die Spitze der Kastanie zu machen. Legen Sie das Ergebnis dann in eine mit Wasser gefüllte Schüssel und lassen Sie es etwa 20 Minuten lang stehen. Danach einfach abtropfen lassen, ohne sie zu trocknen, und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Streuen Sie etwas Salz darauf und schieben Sie sie in den auf 200 Grad vorgeheizten Ofen. Backen Sie sie 25 Minuten lang und wenn sie an der Oberfläche goldbraun sind, nehmen Sie sie aus dem Ofen und lassen Sie sie in ein feuchtes Tuch gewickelt abkühlen.
-
Kastanien in der Mikrowelle
Wie bereits erwähnt, können Kastanien auch in der Mikrowelle gegart werden. Dazu muss man auf der Oberseite der Kastanie ein Kreuz machen. Anschließend muss ein weiteres auf der Unterseite gemacht werden. Legen Sie die Kastanien dann für 10 Minuten in eine Schüssel mit heißem Wasser. Nach dieser Zeit lassen Sie die Kastanien abtropfen, ohne sie zu trocknen, legen sie auf die Glasplatte und backen sie bei 750 W 6 Minuten lang. Lassen Sie die Kastanien nach dem Kochen 10 Minuten lang in einem Geschirrtuch abkühlen.
Verschiedene Methoden des Kochens
Eine weitere Methode, die Sie problemlos anwenden können, ist das Kochen der Kastanien.
Dazu müssen Sie einen Einschnitt machen und sie dann in einen Topf mit kaltem Wasser legen. Außerdem müssen die Kastanien 40 Minuten lang kochen, wenn sie mittelgroß sind, und 60 Minuten, wenn sie größer sind.
Denken Sie daran, dass Sie diesen Kochvorgang aromatisieren können, indem Sie frische oder getrocknete Lorbeerblätter verwenden und Salz hinzugeben.
Wenn sie fertig sind, gießen Sie sie ab und lassen Sie sie gut abkühlen.