Gebackenes Avocado-Ei: Das etwas andere Frühstück

Gebackenes Avocado-Ei: Das etwas andere Frühstück…

Ich bin vermutlich nicht allein: Ich bin ein großer Fan von Avocado. Anfangs war ich etwas überrascht, warum es plötzlich in jedem angesagten Café und Restaurant so viele Avocado-Gerichte gab, und ich konnte den Hype um diese grüne Frucht nicht so recht nachvollziehen. Inzwischen hat sich das geändert, und ich liebe Avocado. Allerdings achte ich aufgrund ihrer schlechten Umweltbilanz darauf, woher sie stammt, und verwende sie nicht das ganze Jahr über. Wie dem auch sei, heute habe ich auf jeden Fall ein brandneues Rezept für dich: gebackenes Avocado-Ei. Es ist super lecker, einfach zuzubereiten und ein kleiner Augenschmaus.

Zutaten:

  • 1 große Avocado
  • 2 Eier (Größe M)
  • Salz und Pfeffer
  • Eine Prise Paprikapulver
  • Eine Prise Chili
  • Ein Zweig Petersilie

Gebackenes Avocado-Ei: Das etwas andere Frühstück

Zubereitung:

  1. Heize den Ofen auf 180 Grad vor. Halbiere die Avocado und entferne den Kern. Entferne dann vorsichtig etwas Fruchtfleisch, um Platz für das Ei zu schaffen.
  2. Schlage das Ei auf und entferne etwa ein Drittel des Eiweißs, damit es in die Aushöhlung der Avocado passt. Lasse das Ei vorsichtig hineingleiten und würze es mit den angegebenen Gewürzen. Backe es dann etwa 15 Minuten im Ofen und garniere es abschließend mit Petersilie. Das war’s!

Related Posts

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert