Trend-Drink: Das ist die kalorienarme Alternative zu Aperol Spritz

Eine erfrischende Alternative zum langjährigen Favoriten Aperol Spritz ist in diesem Sommer der Aperol Sour. Inspiriert vom klassischen Whiskey Sour, wird dieser Sommerdrink mit dem bittersüßen Likör Aperol als Basis zubereitet. Doch nicht nur in seiner Raffinesse übertrifft der Aperol Sour seinen Vorgänger, sondern er punktet auch mit deutlich weniger Kalorien.

Zutaten:

  • 60 ml Aperol
  • 20 ml frisch gepresster Zitronensaft
  • 20 ml Orangensaft
  • 15 ml Zuckersirup
  • 1 Eiweiß
  • Eiswürfel

Zubereitung:

  1. Füllen Sie einen Cocktail-Shaker zur Hälfte mit Eiswürfeln.
  2. Geben Sie Aperol, frisch gepressten Zitronensaft, Orangensaft, Zuckersirup und das Eiweiß in den Shaker und schütteln Sie kräftig, um alle Zutaten zu vermischen.
  3. Gießen Sie den Inhalt des Shakers in ein gekühltes Cocktailglas.
  4. Garnieren Sie den Drink mit einer Orangenscheibe oder einer Zitronenzeste und genießen Sie ihn gut gekühlt!

Was die Kalorien betrifft, hat der Aperol Sour einen deutlichen Vorteil gegenüber dem Aperol Spritz. Während ein Glas Aperol Sour etwa 150 Kalorien enthält, schlägt ein Aperol Spritz mit ungefähr 230 Kalorien zu Buche. Beachten Sie jedoch, dass es sich hierbei um Schätzungen handelt und die genaue Kalorienmenge des Aperol Sour von den spezifischen Mengen der verwendeten Zutaten abhängt. Wenn Sie noch weitere Kalorien einsparen möchten, können Sie zum Beispiel auf den Zuckersirup verzichten. Lassen Sie sich von diesem erfrischenden und leichteren Sommerdrink begeistern!

Related Posts

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert